Reihenfolge der Sonderegeln, Heroischen und Epischen Aktionen

Ich habe bei Turnieren festgestellt, dass einige Spieler zusätzlich zum Regelbuch eigene Aufzeichnungen als Merkhilfe für Regeln benutzen. Viele machen kleine Kärtchen, worauf sie die Eigenschaften und Werte der Einheit oder des Helden noch einmal übersichtlich notieren.

 Auch ich kann leider nicht auf eine kleine Merkhilfe verzichten, deshalb habe ich mir kleine A5-Kärtchen gebastelt in denen nicht nur die Werte der Einheit stehen, sondern auch alle Sonderregeln, mögliche heroische und epische Aktionen eingetragen sind. Die Eintragungen habe ich nach den Spielphasen geordnet, so dass ich z.B. bei der Schussphase nur unter S nachschaue, um zu sehen, ob ich hier eine Sonderregel habe. Gerade für Spiele mit Einheiten, die man nicht so oft benutzt finde ich das ideal, da es während des Spieles entscheidend davon abhängt, dass man Sonderregeln und Aktionen in der jeweiligen Phase nicht vergisst.

Besonders letzter Punkt (wann mache ich diese und jene Aktion?) ist teilweise für viele Anfänger unklar. Deshalb habe ich hier nach den Spielphasen alle Heroischen und Epischen Aktionen geordnet zusammengetragen.I. Initiativephase
• Ratgeber
Epische Führung
Epische Erneuerung

B. Bewegungsphase
• Kundschafterregeln
• Fallensteller offenbaren
Epische Herausforderung
Epische Fokus
Epische Vernichtung
Epische Reise
Epische Verteidigung
• Heroische Bewegung

S. Schussphase
Epischer Schuss
• Heroisches Schießen
• Mörderischer Schuss

A. Angriffsphase
• Entsetzen
Epischer Frieden
• Heroischer Vorstoß (Armeestandarte)
• Heroischer Angriff
Epischer Angriff
• Standarte (Angriffsreichweite)

N. Nahkampfphase
Epische Feigheit
Episches Duell
• Heroisches Duell
• Heroischer Nahkampf
Episches Gift
Epische Wut
Epische Schlag
Epische Opfer
• Mächtiger Schlag
Epischer Zorn
Epische Stärke
• Fluchwaffen
• Vergiftete Waffen
• Meuchler
• Standarte (Paniktests)
• Donnernder Angriff